News

THEM- Exklusive Freundeskreislesung mit Sean Hemmerle

Im Rahmen der Art Cologne und der Ausstellung THEM (16. März – 19. Mai) in der Galerie Julian Sander hat Sean Hemmerle (Künstler/Fotograf) aus dem gleichnamigen Buch am 20.04.18 exklusiv für unsere Freundeskreismitglieder und geladene Gäste der Galerie Julian Sander vorgelesen.

Die Porträtserie THEM und das Buch von Sean Hemmerle ist eine Reaktion auf die politische Atmosphäre in den Vereinigten Staaten nach den Anschlägen des 11. Septembers 2001. Nachdem Hemmerle die erschütternden Ereignisse dokumentiert hatte, empfand er die Notwendigkeit, Dinge von Wert darzustellen. Aus diesem Grund entschied er sich, die Minenfelder, Kampfgebiete und die umgebende Architektur in Afghanistan und im Irak in den Jahren 2002 und 2003 zu fotografieren. Dabei sind schwarz-weiß Bildnisse derjenigen Menschen entstanden, denen er auf der Straße begegnete. Die Geschichten hinter den Begegnungen mit den einzelnen Personen, erzählte er mit vollem Enthusiasmus vor dem interessierten Publikum. Anschließend an die Lesung fand eine Buchsignierung statt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Partner der Galerie Julian Sander und allen anwesenden Gästen für den tollen Abend.

Zurück

Einen Kommentar schreiben