News

Thanksgiving Cooking Class & Dinner 2021

Für US-Amerikaner in Deutschland hatten wir in diesem Jahr ein ganz besonderes Angebot: Bei der Thanksgiving Cooking Class & Dinner kamen Expats und aktuelle Grantees des Fulbright-Programms zusammen, um gemeinsam zu kochen, essen und auf die deutsch-amerikanische Freundschaft anzustoßen.

Nach einer virtuellen Catering-Variante im Vorjahr war es uns in diesem Jahr unter Einhaltung strenger „2G+“-Regeln möglich, eine kleine Gruppe von rund 20 Gästen in der Kölner Kochschule „esswahres“ zu versammeln und gemeinsam Thanksgiving zu feiern. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Deutsch-Amerikanischen Fulbright-Kommission statt, und die unterschiedlichen Gruppen kamen beim Kochen sowie beim anschließenden Essen schnell ins Gespräch.

Gerade angesichts der sich zuspitzenden Coronasituation waren alle Gäste dankbar, diese seltene Gelegenheit zum Austausch zu haben: gegen Heimweh und Einsamkeit, und im wahrsten Sinne der Völkerverständigung.

Wir bedanken uns für diesen besonderen Abend und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr – dann hoffentlich wieder in entspannteren Zeiten!

Zurück

Einen Kommentar schreiben