News

Super Bowl Screening 2022

Für Football-Freunde auf der ganzen Welt ist der „Super Bowl“ das sportliche Highlight eines jeden Jahres. So auch für die rund 50 Gäste der AmerikaHaus NRW e. V., die in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar (unter „2G+“-Bedingungen) das Endspiel der LA Rams gegen die Cincinnati Bengals gemeinsam in der amerikanischen Sports Bar Joe Champs in Köln-Deutz verfolgten: stilecht mit Nachos, Chicken Wings, Burgern und passenden Getränken. Um vier Uhr morgens hieß es dann: It’s a game! – mit den Favoriten der LA Rams als klare Sieger, und so manchem, der dem jungen, aufstrebenden Team der Cincinnati Bengals den Titel gegönnt hätte. Zwischendurch gab es dank amerikanischem Fernsehbild noch die spektakuläre Halbzeitshow zu bestaunen, die die Rap-Legenden Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige, Kendrick Lamar, 50 Cent gemeinsam bestritten. Wer dies und andere Football-Fakten zur Hand hatte, konnte übrigens auch etwas gewinnen – beim eigens konzipierten Kneipenquiz, das als Hauptpreis mit dem Throwback Fooball im diesjährigen Super-Bowl-Design lockte.

Wir danken der Joe Champs Sports Bar und allen Beteiligten für diese ganz besondere Veranstaltung im Sinne der US-(Sport-)Kultur!

Zurück

Einen Kommentar schreiben