News

360° Nordamerika-Tag 2018

Im nunmehr zweiten Jahr veranstaltete der Verlag 360° Medien am 2. Dezember 2018 seinen Nordamerikatag im MEDIO.RHEIN.ERFT in Bergheim – in diesem Jahr mit einem Kanada- und neuerdings auch USA-Fokus. Der Amerika Haus e. V. NRW war erstmalig mit einem Stand vertreten und beantwortete die Fragen zahlreicher Nordamerikafans.

Im Laufe des Tages fanden mehrere Vorträge und Diskussionen zu unterschiedlichen Themen statt – darunter klassische touristische Betrachtungen einzelner Landesregionen, musikalische Einlagen und auch ein Panel zu Schüleraustauschen in die beiden Länder, das wir in Kooperation mit drei in NRW ansässigen Austauschorganisationen angeboten haben: Partnership International e.V., Open Door International e.V. und Experiment e.V. Da niemand besser von den Programmen berichten kann als die ehemaligen Teilnehmer/innen selbst, waren wir dankbar und stolz, Ehemalige aller Organisationen vor Ort gehabt zu haben: Barbara Delfs (als Moderatorin) und Arian Gaubig von Partnership International, Stella Gehlen von Open Door International und Leah Heinlein von Experiment.

Wir hatten einen schönen Tag in Bergheim und freuen uns auf viele neue Amerika-Haus-Freunde bei unseren künftigen Veranstaltungen und Projekten!

Zurück

Einen Kommentar schreiben