News

Filmscreening: "Green Book - Eine besondere Freundschaft"

Am Abend des 28. Januar 2019 lud der Amerika Haus e. V. NRW und Entertainment One Germany zu einem exklusiven Filmscreening des Golden Globe prämierten Films „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ ein. Der Film vom Regisseur Peter Farrelly wurde im Filmpalast am Hohenzollernring in Köln gezeigt und porträtiert die gemeinsame Reise eines afro-amerikanischen Jazz-Pianisten (Mahershala Ali) mit seinem Fahrer (Viggo Mortensen) auf einer Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Der Film schildert herrlich komisch und zugleich tief bewegend die Entwicklung einer ungewöhnlichen aber wundervollen Freundschaft. Der auf einer wahren Begebenheit basierte Film spielt in den 1960ger Jahren, in den USA –einem Land, welches zu dieser Zeit stark von Rassentrennung geprägt ist.

Um 20 Uhr begann die Veranstaltung in dem gut gefüllten Kinosaal mit einer Begrüßung von Dr. Ingo Wolf und der daran anschließenden Vorführung des Films, welcher für 5 Oscars nominiert wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Entertainment One Germany für die großartige Unterstützung und unseren zahlreichen Gästen für einen gelungenen Abend.

Wir würden uns freuen, Sie am 24. Februar zur Übertragung der Oscar-Verleihungen begrüßen zu dürfen. Weitere Infos folgen bald!

Zurück

Einen Kommentar schreiben