News

Erste öffentliche Diskussion mit US-Botschafter Richard Grenell

Kurz vor der Sommerpause hatten Gäste des Amerika Haus e. V. NRW dank einer Zusammenarbeit mit der Rheinischen Post und dem US-Generalkonsulat Düsseldorf die bislang einmalige Gelegenheit, ihre Fragen direkt an US-Botschafter Richard Grenell zu richten. Unter dem Titel „Deutschland – USA: Eine Bestandsaufnahme“ wurde der Botschafter zunächst von RP-Chefredakteur Michael Bröcker interviewt – mit einem Fokus auf aktuelle außen- und sicherheitspolitische Fragestellungen. Im Anschluss wurde die Runde dann für ein Q&A mit dem Publikum geöffnet. Eindrücke der Diskussion – inhaltlich wie in Bildern – finden sich im Artikel der Rheinischen Post unter https://rp-online.de/politik/deutschland/us-botschafter-richard-grenell-trump-ist-der-beste-praesident-den-wir-je-hatten_aid-39691685. Nach dem öffentlichen Teil hatten wir zudem die Gelegenheit, uns im kleineren Rahmen mit Botschafter Grenell auszutauschen.

Wir danken der Rheinischen Post und dem US-Generalkonsulat Düsseldorf für die Ermöglichung dieser spannenden Veranstaltung!

Zurück

Einen Kommentar schreiben