News

AmerikaHaus NRW feiert 4th of July 2022

„We are back!“ Unter diesem Motto hat der AmerikaHaus NRW e. V. am 4. Juli 2022 den amerikanischen Unabhängigkeitstag in den Kölner Rheinterrassen gefeiert. Nach der zweijährigen coronabedingten Pause waren Andrang und Interesse riesig: über 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und breiter Öffentlichkeit waren dankbar für den gemeinsamen Abend bei bestem Sonnenschein, Domblick, amerikanischem Essen und einem abschließenden Höhenfeuerwerk – eingeleitet durch die US-Nationalhymne, meisterlich gesungen vom AmerikaHaus-Teammitglied Gabby Higgins.

Unter den Gästen befanden sich u. a. die US-Generalkonsulin Pauline A. Kao sowie weitere Mitglieder des diplomatischen Corps von NRW; Bürgermeister aus Köln, Dortmund und Bonn; und bekannte Persönlichkeiten wie WDR-Intendant Tom Buhrow und der Präsident des 1. FC Köln Dr. Werner Wolf. Dessen Namensvetter Dr. Ingo Wolf, Staatsminister a. D. und Vorstandsvorsitzender des AmerikaHaus NRW e. V., eröffnete die Veranstaltung, gefolgt von einem Grußwort der US-Generalkonsulin. Durch den Abend führte AmerikaHaus-Direktor Dr. Benjamin Becker.

Am späteren Abend erwartete die Gäste noch ein besonderes Highlight: Dr. Christian Weingärtner, Geschäftsführer von Ford Deutschland, Österreich und der Schweiz, trat ans Mikrofon und präsentierte mit dem „Ford Bronco“ einen US-Verkaufsschlager, der ab Ende 2023 auch in Europa verkauft wird. Dieser war auch gleich vierfach vertreten: mit drei Ausstellungs-Modellen in den US-Landesfarben rot—weiß—blau am Eingang zur Veranstaltung; und in gelber Variante auf einem Boot (!), das, mit eigener Playlist ausgestattet, gut hörbar über den Rhein schipperte.

Ford gehörte zu unseren Hauptunterstützern der diesjährigen Feierlichkeiten, ohne deren Partnerschaft eine Ausrichtung so nicht möglich gewesen wäre. Ebenfalls danken wir herzlich unseren weiteren Sponsoren: der Alsco Berufskleidungs-Service GmbH, dem ASSIST für den deutsch-amerikanischen Schüleraustausch e.V., CMS Hasche Sigle, EY Deutschland, der GAR German American Realty GmbH, der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank, der Koelnmesse GmbH sowie der RM Consulting GmbH.

Wir wünschen allen Gästen und Amerikafreunden einen hoffentlich erholsamen Sommer und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Im Folgenden einige Impressionen von der Veranstaltung. ENJOY!

Zurück

Einen Kommentar schreiben