Event Detail

Präsident Joe Bidens State-of-the-Union-Address 2022

Der AmerikaHaus NRW e.V. lädt Sie herzlich ein zur Nachbesprechung von

Präsident Joe Bidens State-of-the-Union-Address 2022
2. März 2022
18:00 Uhr
via Zoom

Am 1. März 2022 hält US-Präsident Joe Biden seine erste offizielle State-of-the-Union-Address. Vor den versammelten beiden Kammern des US-Kongresses legt er dabei Rechenschaft über seine Politik des vergangenen Jahres ab und nennt künftige Schwerpunkte. Jetzt schon ist klar: Die Herausforderungen sind und werden riesig – und das bietet Anlass, diese mit zwei Expert*innen für die transatlantischen Beziehungen zu besprechen:

Dr. Natalie Rauscher ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Heidelberg Center for American Studies, Universität Heidelberg. Zu ihren Forschungsthemen gehören öffentliche und politische Diskurse zur Zukunft der Arbeit und der Plattform-Ökonomie in den USA. Sie arbeitet außerdem zu den Themen soziale Bewegungen, Social Media, US-amerikanische Philanthropie und Think Tanks, sowie Naturkatastrophen in den USA.

Dr. Florian Böller ist Juniorprofessor für Internationale Beziehungen und Außenpolitik an der Technischen Universität Kaiserslautern. Zuvor war er am Heidelberg Center for American Studies der Universität Heidelberg tätig. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Politik in den USA, insbesondere Außen- und Sicherheitspolitik, transatlantische Beziehungen sowie die Rolle von Vertrauen in der internationalen Politik. Seine Promotion erfolgte zum Verhältnis zwischen Präsident und Kongress in der US-Außenpolitik an der TU Kaiserslautern.

Anmeldung: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_7-yKEpblRzGRJwO7dOqP6w 

Zurück