Event Detail

Indiana Jazz Exchange: Both Sides of Joni

Liebe Mitglieder und Freunde des AmerikaHaus NRW e.V.,
 
in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Köln-Indianapolis e.V. laden wir Sie herzlich ein zum diesjährigen: 

Indiana Jazz Exchange: Both Sides of Joni

Montag, 19. Juni 2023 um 19:00 Uhr im Altes Pfandhaus, Kartäuserwall 20 | 50678 Köln

mit

Alexis Cole (Sängerin)

Monika Herzig (Pianistin, Komponistin)

André Nendza (Bassist)

Cecilia Sanchietti (Schlagzeugerin)

Peter Lehel (Saxophonist)

Both Sides of Joni ist eine Sammlung von neu arrangierten Joni Mitchell Songs. Janiece Jaffe, eine in Indiana beheimatete Jazzsängerin, fand während der Covid-Krise Stärke und Inspiration in Joni Mitchells zeitloser Poesie. Diese Inspiration wollte sie weitergeben und Jonis wichtige Botschaften in einen neuen musikalischen Rahmen bringen. Sie setzte sich intensiv mit den sprachlichen Inhalten auseinander und lud Pianistin Monika Herzig zur musikalischen Zusammenarbeit ein. Den Sommer 2020 nutzen die Musikerinnen, um Arrangements auszuarbeiten. Im März 2021 feierte Both Sides of Joni in der Indianapolis Jazz Kitchen vor einem begeistertem Publikum Premiere. Inspiriert von vielen positiven Reaktionen wurden die Arrangements im Dezember 2021 mit einer Gruppe von erstklassigen Musiker:innen eingespielt. Kurz nach der Fertigstellung verstarb Janiece Jaffe unerwartet. Both Sides of Joni bleibt als Geschenk von ihr erhalten und im Sommer 2023 wird ihr Traum auf Konzertbühnen weltweit verwirklicht.

 

Bitte melden Sie sich verbindlich an unter: https://www.eventbrite.de/e/indiana-jazz-exchange-concert-both-sides-of-joni-tickets-646959813217?aff=oddtdtcreator 

Die Tickets werden nach dem "first come - first served" Prinzip vergeben.

Liveübertragung: Falls Sie keine Tickets mehr bekommen sollten oder an dem Abend nicht nach Köln kommen können, können Sie sich das Konzert unter diesem Link https://youtube.com/live/uS2yXZjzWSc live auf YouTube ansehen. 

Wir freuen uns auf einen musikalischen Abend mit Ihnen!

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Stadt Köln für die Förderung.

 

 

Zurück