Event Detail

Filmscreening "Tesla" in Originalfassung

Der AmerikaHaus NRW e. V. lädt Sie herzlich zum Filmscreening ein:

TESLA (OV)

Regie: Michael Almereyda
Stars: Ethan Hawke, Eve Hewson, Eli A. Smith
Filmstart: 19:00 Uhr

Der serbokroatische Einwanderer Nikola Tesla (Ethan Hawke) arbeitet seit einiger Zeit in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) Electric Light Company als Ingenieur. Er ist ein vielversprechendes Talent – nur vielleicht ein bisschen zu überambitioniert. Zwischen den beiden Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kommt es zum Bruch, weshalb sich Tesla an den Industriemagnaten George Westinghouse (Jim Gaffigan) wendet, der ihm die Arbeit an seinem bahnbrechenden Stromsystem weiterfinanzieren soll. Der Immigrant hat aber noch ein anderes Projekt, das vom Bankier J. P. Morgan (Donnie Keshawarz) unterstützt wird. Bei der Arbeit daran begegnet der Erfinder Anne (Eve Hewson), der Tochter von Morgan. Diese schicksalhafte Begegnung stellt Nikola vor die Wahl: Soll er sich der Liebe seines Lebens hingeben oder sich voll und ganz seiner Arbeit widmen?

Der Film wird in englischer Sprache gezeigt.
Der Eintritt ist frei. Popcorn und Getränk bekommen Sie gratis dazu!
Die Tickets sind begrenzt und werden nach dem Prinzip
first come, first served“ vergeben.


Bitte melden Sie sich verbindlich an unter
:https://filmscreeningteslaov.eventbrite.de

Das Event findet unter Einhaltung der gesetzlich verordneten Hygiene- und Abstandsregeln statt.

Informationen finden Sie auf https://www.cineplex.de/infos/faq-corona/2517/koeln/

Ort: Filmpalast Köln, Hohenzollernring 22, 50672 Köln

Zurück