Event Detail

Douglas Stuart: Shuggie Bain

Der schottisch-amerikanische Autor Douglas Stuart kommt nach Köln, um seinen hochgelobten Roman „Shuggie Bain“ vorzustellen:

 

Mittwoch, 29.09.21
19:30

 

Douglas Stuart, geboren und aufgewachsen in Glasgow, studierte am Royal College of Art in London. Nach seinem Abschluss zog er nach New York, wo er als Modedesigner arbeitet. Seine Texte erschienen im New Yorker und auf Literary Hub. Sein erstes Buch, „Shuggie Bain“, ist ein großer Roman über das Elend der Armut und die Beharrlichkeit der Liebe, tieftraurig und zugleich von ergreifender Zärtlichkeit. 2020 wurde er dafür mit dem Booker Preis ausgezeichnet.

 

Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie auf der Website des Literaturhaus Köln:
https://literaturhaus-koeln.de/programm/douglas-stuart-shuggie-bain/29-09-2021/ 

Zurück