Liebe Freunde des Amerika Haus e. V. NRW

Dr. Rainer Minz, Vorsitzender des Amerika Haus e. V. NRW

Nordrhein-Westfalen ist das Bundesland mit den meisten in Deutschland vertretenen US-Unternehmen (zur Zeit rund 1.300) und einer langen Tradition transatlantischer Beziehungen durch das 1955 gegründete Amerika Haus im Herzen Kölns.

 

Als Mitgründer des Amerika Haus e.V. NRW und Nachfolger im Vereinsvorsitz von Baronin von Oppenheim, der ich für ihre außerordentlichen Verdienste für den Verein ganz herzlich danken möchte, ist es mir ein besonderes Anliegen, die interkulturelle und wirtschaftliche Verbindung zwischen den USA und Nordrhein-Westfalen auch in Zukunft mit Leben zu füllen und vor allem jungen Menschen die Gemeinsamkeiten zwischen unseren Kulturen zu vermitteln.

 

Ich möchte Sie daher ermuntern, die vielen hochkarätigen Veranstaltungen des Vereins zu besuchen und vor allem mein neues Vorstandsteam und mich bei der Gewinnung weiterer Mitglieder tatkräftig zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen


Dr. Rainer Minz, Vorsitzender des Vorstandes